Bezirksliga Ost
Es klappt wieder nicht: TSV Grafenau muss Heimspiel gegen Vornbach zum dritten Mal absagen

25.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:07 Uhr

Der Platz in der Galgenau in Grafenau steht auch an diesem Dienstag unter Wasser. −Foto: Franz Seitz

Wer am Dienstagvormittag aus dem Fenster sah, hat es schon befürchtet: Der TSV Grafenau kann sein für Dienstagabend angesetztes Nachholspiel der Bezirksliga Ost gegen Vornbach witterungsbedingt erneut nicht austragen. Zum inzwischen dritten Mal.

Aus der folgenden Auflistung lässt sich das diesjährige (regnerische) Aprilwetter gut ablesen: Die Partie des 21. Spieltags war zunächst für 1. April angesetzt. An jenem Samstag stand der Rasen in der Galgenau allerdings unter Wasser. Nächster Versuch: Dienstag, 4. April – wieder schüttelte der Grafenauer Platzwart den Kopf. Nun im dritten Anlauf sollte es an diesem Dienstag klappen, aber es regnet und regnet immer mal wieder und der Rasen des TSV ist total aufgeweicht, steht teilweise sogar unter Wasser, wie der sportliche Leiter Franz Seitz berichtet und ein Foto als Beweis mitsendet. Nächster Versuch: Mittwoch, 3. Mai, 18.30 Uhr.

Eine Übersicht der Nachholspiele in diese Woche sehen Sie hier.

− mid