Streit in Spiegelau eskaliert
Bei Feier: 34-Jähriger würgt seinen Bruder - der wehrt sich mit Eisenamboss

15.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:30 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zuerst haben zwei Brüder in Spiegelau (Landkreis Freyung-Grafenau) noch in einen Geburtstag hineingefeiert, dann würgte der 34-Jährige seinen zehn Jahre älteren Bruder. Der wiederum hat sich laut Polizei mit einem Eisenamboss zur Wehr gesetzt.



Beamte der Polizeiinspektion Grafenau wurden am Samstag um 8 Uhr zum Tatort in der Gemeinde Spiegelau gerufen. Dort stellten sie fest, dass zwei Brüder heftig aneinandergeraten waren, nachdem diese noch in den Geburtstag des 34-Jährigen hineingefeiert hatten. Im Laufe des Streits würgte der 34-Jährige seinen zehn Jahre älteren Bruder.

Dieser setzte sich zur Wehr, in dem er einen kleinen Eisenamboss nahm und diesen zunächst gegen den Oberschenkel und im Anschluss gegen den Kopf des 34-Jährigen schlug. Erst dann beendete dieser seine Würgeattacke, heißt es von Seiten der Polizei. Beide Brüder müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

− pol