Freyung
Drei Verletzte bei Unfall auf der B12 - darunter ein Kind (10)

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

−Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Bei einem Unfall am Freitagabend auf der B12 bei Freyung sind drei Personen verletzt worden, darunter ein zehnjähriges Mädchen.



Der Unfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge gegen 19.45 Uhr auf der B12 auf Höhe von Ort. Eine 42-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindebereich Sankt Oswald-Riedlhütte wollte demnach mit ihrem Fiat von der B12 nach links in Richtung Ort abbiegen. Dabei habe sie den entgegenkommenden BMW eines 66-Jährigen aus dem Gemeindebereich Hinterschmiding übersehen und und es kam zum Zusammenstoß.

Fiat noch in einen Audi geschoben



Der Fiat wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Audi geschoben. Sowohl die Verursacherin als auch ihre Beifahrerin - ihre zehnjährige Tochter - wurden laut Polizei leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 66-jährige BMW-Fahrer begab sich selbstständig leicht verletzt ins Krankenhaus. Der 28-jährige Audi Fahrer blieb unverletzt und sein Auto wurde nur leicht beschädigt.

Der Fiat und der BMW wurden durch den Zusammenstoß hingegen erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die B12 wurde zur Unfallaufnahme zum Teil von den Feuerwehren Köppenreut und Freyung gesperrt.

− cav