Schönberg
Bürgerstiftung verteilt 6100 Euro

29.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:35 Uhr

Neben Vertretern der Vereine bzw. Gruppierungen waren Bürgermeister Martin Pichler (v.l.), Stefan Duschl (Filialleiter Sparkasse Schönberg) sowie Lena Simet von der VG Schönberg (r.) bei der Verteilung der 6100 Euro dabei. −Foto: Marktgemeinde

Unter dem Motto „Gutes tun. Gemeinsam!“ sammelt die Bürgerstiftung Markt Schönberg seit 2011 das ganze Jahr Spenden, die sie entsprechend dem Stiftungszweck einmal im Jahr verteilt. Die Bürgerstiftung fördert als Gemeinschaftseinrichtung Vorhaben, die im Interesse der Gemeinde und ihrer Bürger liegen, soweit staatliche Mittel dafür fehlen.

Insgesamt wurden bei der Spendenübergabe kürzlich 6100 Euro ausgeschüttet. Spendenempfänger waren heuer die Erwachsenenministranten Kirchberg, Elfriede Wirth (für die Seniorenarbeit), der Soldaten- und Kriegerverein Eberhardsreuth, die Kinderfeuerwehr Eberhardsreuth, die Feuerwehr Schönberg, der TC Schönberg und die Birkenschützen Quetsch e. V..

− eb