Offenbar Bremse und Gas verwechselt hat laut Polizei eine 74-jährige Autofahrerin am Montagmittag bei der Einfahrt ins Parkhaus an der Ringmauerstraße in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau).
Mit fatalen Folgen: Der Audi A5 der Rentnerin landete mit voller Wucht an der Wand und die Fahrerin sowie ihre Tochter als Beifahrerin mussten ins Klinikum Passau gebracht werden. Nur durch Entfernen des Fahrzeugdachs war eine Bergung der Personen möglich.
Frontal gegen Gebäudewand
Zum Unfallhergang teilte die Polizei mit, dass die Frau an der Einfahrtsschranke des Parkhauses zunächst nahezu gehalten hatte und dann vor dem Ziehen der Parkkarte mit hoher Geschwindigkeit ins Parkhaus fuhr. Dabei prallte der Wagen zunächst gegen die rechte Seitenwand und auf Höhe des Parkdecks mit der Front gegen die Gebäudewand. Die Feuerwehren Waldkirchen und Wollaberg waren im Einsatz.
Beide schwer verletzt
Die Fahrerin und ihre 53-jährige Tochter wurden schwer verletzt, es besteht aber keine Lebensgefahr, so die Polizei. Am Audi entstand Totalschaden, die genaue Höhe ist noch nicht bekannt. Weitere Personen wurden nicht verletzt oder gefährdet.
− löw/pnp
Artikel kommentieren