Waldkirchen
Brachialer Einbruch ins „Restaurant am See“

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:22 Uhr

Mit „brachialer Gewalt“, so die Polizei, sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 6./7. Mai, Unbekannte in das „Restaurant am See“ in Erlauzwiesel eingebrochen.

Die Täter versuchten nach Angaben der Inspektion Freyung zunächst vergeblich durch ein Fenster einzudringen, deshalb hebelten sie eine Nebentür auf, die dadurch stark beschädigt wurde. Im Theken- und Ausschankbereich durchwühlten die Einbrecher Schubläden und Kästen, sie leerten mehrere Geldbehältnisse oder nahmen sie mit. Zudem wurde auch ein Kassenfach aufgebrochen und ausgeräumt.

Der Sachschaden wird auf mindestens 5000 Euro und der Diebstahlsschaden auf circa 2000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter ✆ 08551/9607-0 um sachdienliche Hinweise.

− pnp