Schönberg
Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

21.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:42 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am 20. Dezember gegen 18.35 Uhr wurde aufgrund einer telefonischen Mitteilung ein Autofahrer auf der B85 auf Höhe Zehrermühle einer Kontrolle unterzogen. Bei dem amtsbekannten 52-Jährigen nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Test gab eine erhebliche Alkoholisierung. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Bis dahin ein alltäglicher Vorgang für die Beamten. Der 52-Jährige gab jedoch Äußerungen von sich, welche darauf schließen ließen, dass eine konkrete Selbstgefährdung vorliegt. Diesen Äußerungen ließ der Mann Taten folgen und wollte Richtung Bundesstraße marschieren. Hiervon konnten ihn die die Beamten abhalten. Dabei leistete der 52-Jährige erheblichen Widerstand. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Im Anschluss wurde die Blutentnahme durchgeführt, der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 52-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

− pol