St. Oswald-Riedlhütte
Sie wollte ihren Hund schützen: Schäferhund beißt Frau in beide Hände

23.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:18 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem Zwischenfall mit Hunden ist es am Dienstagnachmittag in St. Oswald-Riedlhütte (Landkreis Freyung-Grafenau) gekommen.



Wie die Polizei Grafenau nun meldet, war am 21. Februar gegen 16 Uhr eine 42-Jährige in Begleitung eines 77-Jährigen mit ihrem Hund spazieren, als plötzlich ein Schäferhund offensichtlich den Hund der Frau angriff. Diese wollte ihren Hund schützen und wurde dabei vom Schäferhund in beide Hände gebissen. Zudem erlitt sie leichte Verletzungen durch die Krallen.

Der Mischlingshund der Frau erlitt leichte Prellungen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Schäferhund auf bislang unbekannte Weise aus dem Zwinger befreit. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− pol