Motorräder kollidiert
Bayerwaldler in tödlichen Unfall mit Biker (85) in Österreich verwickelt

24.10.2024 | Stand 24.10.2024, 20:29 Uhr |

In der Gemeinde Rohrbach-Berg in Oberösterreich war ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau beteiligt. − Foto: Team FOTOKERSCHI.AT / Martin Scharinger

Ein 63-Jähriger aus Neureichenau (Landkreis Freyung-Grafenau) ist am Donnerstag in einen Unfall im österreichischen Bezirk Rohrbach verwickelt gewesen. Der Motorradfahrer kollidierte mit einem 85-Jährigen aus Österreich, der ebenfalls mit seinem Kraftrad unterwegs war. Dieser starb noch an der Unfallstelle, der Bayerwaldler wurde verletzt und in ein Klinikum gebracht.

  

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrerin baut in Wegscheid unter Alkohol gleich zwei Unfälle: Schein ist weg

Wie die Polizei mitteilt, war der deutsche Staatsbürger am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Rohrbacher Bundesstraße 127 von Aigen-Schlägl kommend in Richtung Rohrbach unterwegs. Ein Sprecher der Landespolizei Oberösterreich hat auf Nachfrage bestätigt, dass der Mann aus Neureichenau kommt.

Im Ortsteil Katzing in der Gemeinde Rohrbach-Berg überholte der Mann am Beginn einer Rechtskurve einen Lkw samt Anhänger. Laut Polizei übersah er dabei einen 85-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Rohrbach. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Motorräder.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Österreicher so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 63-Jährige aus Bayern wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Rohrbach eingeliefert.

− fra

Artikel kommentieren