Kinder verletzt
20-Jähriger stirbt bei Unfall mit zwei Autos auf der B12 bei Röhrnbach

10.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:48 Uhr

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Ostermontag auf der B12 bei Röhrnbach ereignet. −Fotos: Markus Zechbauer / zema-medien.de

Ein 20 Jahre alter Mann ist am Ostermontag bei einem Unfall mit zwei Fahrzeugen auf der B12 bei Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau) tödlich verletzt worden. Vier weitere Personen - darunter zwei Kinder - wurden schwer verletzt.



Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern auf Nachfrage der PNP mitteilte, stammt der 20-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Er war gegen 16 Uhr alleine mit seinem VW Polo auf der B12 in Richtung Tschechien unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe Röhrnbach auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem VW Multivan einer vierköpfigen Familie aus Lübeck zusammen.

Vierköpfige Familie schwer verletzt



Der 20-Jährige starb noch an der Unfallstelle trotz Reanimationsmaßnahmen eines Ersthelfers. Die 39 und 36 Jahre alten Eltern und deren elf und fünf Jahre alten Kinder im Multivan erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden nach der ärztlichen Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B12 war an der Unfallstelle bis etwa 18.45 Uhr gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro.