Behinderungen im Berufsverkehr
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte nach Unfall auf der B12 bei Freyung

23.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:43 Uhr

Die B12 bei Freyung wurde am Dienstagmorgen nach einem Unfall gesperrt. −Foto: Feuerwehr Freyung

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B12 bei Freyung wurden zwei Personen verletzt. Die Bundesstraße war vorübergehend in beide Richtungen gesperrt.



Als Unfallverursacher benennt die Polizei einen 32-jährigen Audi-Fahrer, der auf der B12 aus Richtung Philippsreut unterwegs war. Bei Ort habe er nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen wollen. Hierbei habe er das Auto einer 53-jährigen Fahrerin übersehen, die auf der B12 in Richtung Philippsreut unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Beide Fahrer kommen verletzt ins Krankenhaus



Sowohl der Unfallverursacher als auch die 53-Jährige wurden laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. An ihren Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Die B12 wurde an der Unfallstelle zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Gegen 8.15 Uhr wurde die Spur in Richtung Passau wieder freigegeben. Gegen 9.15 Uhr war die Straße wieder frei befahrbar. Der Verkehr in Richtung Freyung war frühzeitig von der B12 abgeleitet worden, wie der Polizeisprecher weiter mitteilte. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge übernahm die Freiwillige Feuerwehr Freyung die Verkehrslenkung.

− dao/cav