Zenting
Aprilscherz: Udo Pie ist nur eine Utopie

02.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:07 Uhr
Petra Uhrmann

Beim Bericht vom 1. April über das Vorhaben von Altbürgermeister Leopold Ritzinger, eine Seilbahn vom Ortseingangsbereich „Mahd“ zum Sendemasten am Brotjacklriegel mit Zwischenstation in Daxstein zu bauen, war die Lösung im Namen versteckt – aufgefallen ist es trotzdem bei Leibe nicht allen.

Ist Leiter des Amts für digitalen Klimaschutz und Infrastruktur Udo Pie doch genauso eine Utopie wie sein Amt, die Förderzusage und die sagenhafte Idee des Bürgermeisters a. D.

Nach der Idee von Bürgermeister Dirk Rohowski durfte ich gemeinsam mit ihm, seinen beiden Stellvertretern, Leopold Ritzinger und Franz Zweckstetter alias Udo Pie, diesen Aprilscherz aushecken, der, wie man hört, für den ein oder anderen Schmunzler und angeregte Gespräche morgens beim Bäcker gesorgt hat.

Und obwohl ein Aprilscherz, fanden so manche die Idee gar nicht so dumm. Wer weiß, vielleicht dürfen wir ja die Meldung eines Tages noch mal bringen – ganz ohne Utopie. Petra Uhrmann