„Bitte ausweichen“
Alles dicht: Parkplatz am Dreisessel gesperrt

13.11.2022 | Stand 20.09.2023, 2:57 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein zieht es etliche Ausflügler in den Bayerischen Wald. Das Landrasamt Freyung-Grafenau musste am Sonntagmittag den Dreisesselparkplatz sperren. −Foto: Hartl/zema-medien.de, Archiv

Aufgrund zahlreicher Besucher musste die Zufahrt zum Dreisesselparkplatz im Landkreis Freyung-Grafenau gesperrt werden. Das teile Presssprecher Karl Matschiner am Sonntagmittag mit.



Der Parkplatz war bereits vollgeparkt. Auch das Parken entlang der Zufahrtsstraße war nicht möglich, da ansonsten die Rettungswege nicht freigehalten werden können. Besucher wurden am Sonntag gebeten, auf andere touristische Ziele auszuweichen.

Bei besonders schönem (Ausflugs-) Wetter ist der Ansturm auf den Dreisessel oft groß. Immer wieder muss das Landratsamt den Parkplatz sperren, um die Sicherheit zu gewährleisten.

− ade