Waldkirchen/Neureichenau
Alkohol am Steuer: Nur einmal mit ernster Konsequenz

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

−Foto: Archiv

Zweimal Alkohol am Steuer meldet die Polizeistation Waldkirchen – aber nur einem Fall mit Folgen für den Betroffenen. Am Freitag gegen 19 Uhr wurde ein 26-Jähriger von einer Streifenbesatzung der Polizeistation Waldkirchen vor Fahrtantritt einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab dabei eine Alkoholisierung des Mannes. Um ein Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurde sein Fahrzeugschlüssel an einen fahrtüchtigen Bekannten übergeben. Für den Mann hat dies somit keinerlei weitere Konsequenzen. Anders in Hinterfreundorf, wo am Freitag gegen 21 Uhr ein 55-jähriger Fahrer kontrolliert wurde. Der Alkoholtest ergab eine Alkoholisierung als Verkehrsordnungswidrigkeit. Geldbuße und Fahrverbot drohen.

− pnp