Erneuter Großalarm binnen weniger Tage in Freyung: Am Montagabend wurden die Freyunger Kameraden zusammen mit vielen weiteren Feuerwehren zu einem gemeldeten Pkw-Brand in der Tiefgarage des Krankenhaus Freyung alarmiert.
„Durch den erst ausrückenden Kommandowagen der FFW Freyung wurde bereits bei der Anfahrt ein Bereitstellungsraum beim Amtsgericht Freyung definiert, die Krankenhausstraße musste komplett für den Verkehr gesperrt werden“, beschreibt die Feuerwehr Freyung den Einsatz.
Seitenscheibe eingeschlagen
Zum Glück konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden – es gab keinen größeren Brand: Vielmehr war aus einem Auto Qualm aufgestiegen. Da Brandgeruch wahrnehmbar und die Eigentümerin nicht erreichbar war, musste eine Seitenscheibe eingeschlagen werden, um die Motorhaube öffnen zu können.
Motorraum abgekühlt
Dadurch konnte der erhitzte Motorraum mittels Schnellangriff abgekühlt werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehrler beendet. Im Einsatz waren die FFWs aus Freyung, Winkelbrunn, Köppenreut/Falkenbach, Ahornöd, Kreuzberg und Hinterschmiding.
− pnp/jj
Artikel kommentieren