Zenting
Mit Auto im Bach gelandet: Frau (19) im Kreis Freyung-Grafenau verletzt

18.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:27 Uhr
Stefan Braumandl

Über die nasse Wiese in einen Bach war eine 19-Jährige geschlittert. Sie verletzte sich dabei leicht. Die Feuerwehr konnte sie über die Rettungsplattform aus dem Auto bergen. −Foto: Stefan Braumandl

Eine 19-Jährige kam am Montagabend in einer scharfen Linkskurve im Landkreis Freyung-Grafenau von der Fahrbahn ab und rutschte über eine nasse Wiese, bis sie in einem Bach zum Stehen kam.





Die junge Frau war auf der Kreisstraße FRG 43 zwischen Grausensdorf und Eizersdorf von der Fahrbahn unterwegs. Die Feuerwehr befreite die junge Frau mit dem Rettungssatz/Rettungsplattform aus dem Wagen.

Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus. Vor Ort waren die Feuerwehren Thurmansbang und Lindau, Kreisbandmeister Heiko Nießner, Bürgermeister Martin Behringer und der Rettungsdienst.

− pol/stb