Am Samstag den 9. November, ist in der Reichersdorfer St. Martin Pfarrkirche ein Familiengottesdienst mit einem Laternenumzug. Der OGV Reichersdorf-Wildthurn hat dazu ein Laternenbasteln organisiert.
Treffpunkt war am Mittwoch um 14 Uhr im Pfarrhof. Für Sonnenlaternen und Fackeln, aus PET-Flaschen, hatte der OGV das Material besorgt. Viele nahmen das Angebot an, und genossen es, in geselliger Runde zu basteln. Papier ausschneiden, bemalen, ankleben und auch noch Kulleraugen anbringen, zuletzt noch mit bunten Bändern verzieren und den Leuchtstab anbringen. Jede Sonnenlaterne ist ein Unikat, hat andere Bänder und auch ein anderes Gesicht.
Auch bei den Fackeln, zeigten die Kinder viel Geschick. Die Kinder konnten sich dabei richtig kreativ austoben. Natürlich halfen die Muttis dazu und hatten dabei auch ihre Freude. Die Kinder können es schon gar nicht mehr erwarten, wann der St. Martin Umzug in Reichersdorf stattfindet, da kommen dann die Laternen und Fackeln zum Einsatz.
Der Pfarrgemeinderat lädt im Anschluss zu einer kleinen Feier im Pfarrgarten ein, um den St. Martin-Umzug gemeinsam ausklingen zu lassen.
Artikel kommentieren