Die ersten Schultage nach den großen Ferien waren für die Landauer Polizei Anlass, den Schulweg der Schulkinder zu überwachen. Besondere polizeiliche Aufmerksamkeit erhielt ein Vater in Landau, der sein Kind unter Drogeneinfluss mit dem Auto zur Schule fuhr.
Die Möglichkeit die Fahrbahn sicher zu überqueren oder den Gehweg benutzen zu können standen unter anderem im Mittelpunkt. Auch die Sicherung der Kinder, die mit dem elterlichen Auto zur Schule gefahren werden, wurde überprüft. Mit dem Verhalten der Schulanfänger ist die Polizei sehr zufrieden. Größtenteils ist die Landauer Polizei auch mit dem Verhalten der Eltern zufrieden. Das Parken auf Gehwegen, Feuerwehrzufahrten und Grünflächen kann und wird nicht geduldet.
Besondere polizeiliche Aufmerksamkeit erhielt ein Vater in Landau, der am Freitagmorgen sein Kind unter Drogeneinfluss mit dem Auto zur Schule fuhr. Nachdem das Kind sicher an der Schule war, wurde ein Drogentest gemacht. Da dieser positiv endete, wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
− lnp
Zu den Kommentaren