Mamming
Unfall mit mehreren Autos auf der A92

10.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:50 Uhr

Die Polizei meldet einen Auffahrunfall auf der A92. Am Gründonnerstag stießen mehrere Autos zusammen. −Foto: dpa

Zu einem Auffahrunfall mit weitreichenderen Folgen kam es laut Polizei am Gründonnerstag gegen 18 Uhr auf der A92 in Richtung Deggendorf. Demnach herrschte auf Höhe Mamming stockender Verkehr. Dies nahm ein 25-jähriger Autofahrer zu spät wahr und fuhr dem vor ihm Fahrenden hinten auf. Durch den starken Aufprall wurde dieser sowohl gegen die Mittelleitplanke geschoben, als auch auf den vor ihm befindlichen Pkw. Dieser kollidierte wiederum mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug. Die Insassen der beiden erstgenannten Fahrzeuge wurden leicht verletzt und mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die linke Fahrspur war für etwa eine Stunde gesperrt.

− lnp