Sperre wieder aufgehoben
Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A92 bei Dingolfing

06.09.2024 | Stand 06.09.2024, 18:36 Uhr |

Ein Unfall sorgte am Freitagnachmittag für einen langen Stau auf der A92 bei Dingolfing.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Freitagnachmittag auf der A92 bei Dingolfing ereignet. Das führte zu Behinderungen in Fahrtrichtung Deggendorf. Die Sperre konnte nach etwa einer Stunde wieder aufgehoben werden.



Ein Unfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf bei Dingolfing ereignet und einen längeren Stau verursacht. Ein 59-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, der zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Ost und Pilsting-Großköllnbach auf der linken Spur unterwegs war, verursachte den Unfall. Als die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt bremsten, konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Dadurch schob er mit seinem Transporter das vor sich fahrende Fahrzeug auf das nächste Auto auf, wie die Autobahnpolizei Wörth an der Isar mitteilte.

Das Ehepaar im vordersten Auto blieb unverletzt. Der Fahrer des mittleren Autos und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt



Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der linke Fahrstreifen der Autobahn musste deshalb für eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde zwar rechts vorbeigeleitet, es kam dennoch zu einem längeren Stau.

Zur Verkehrslenkung und Säuberung der Unfallstelle waren die umliegenden Feuerwehren sowie die zuständige Autobahnmeisterei vor Ort.

− red

Zu den Kommentaren