Drei Verletzte
Frontalzusammenstoß auf B20 bei Landau: Schwangere in Klinik

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:27 Uhr

Viel zu tun hatten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der B20 auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A92. −Foto: Holzmann

Zwei Autos sind am Sonntagnachmittag auf der B20 bei Landau (Landkreis Dingolfing-Landau) zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt, darunter eine schwangere Frau .



Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, wollte ein 23 Jahre alter Mann, der in Landau wohnt, gegen 14 Uhr von der B20 auf die A92 abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto. Dessen 30 Jahre alte Fahrerin - sie stammt aus dem Landkreis Rottal-Inn und ist laut Polizeibericht Polizeibeamtin - konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in den anderen Wagen. Die laut Polizei schwangere Frau wurde durch den Aufprall nach ersten Erkenntnissen ebenso leicht verletzt wie ihr 32 Jahre alter Beifahrer und der 23-jährige Unfallverursacher. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand laut Polizei ein erheblicher Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden. Gegen 15.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

− age/hem/kl