Polizei sucht Zeugen
Überfall in Dingolfing: Senior (85) von zwei Frauen mit Messer bedroht

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:21 Uhr

−Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Ein 85-Jähriger wurde am Montag in Dingolfing Opfer eines Überfalls. Seinen Angaben zufolge überfielen ihn zwei Frauen in seiner Wohnung.



Seinen Angaben zufolge sei er gegen 17 Uhr im Hof eines Mehrfamilienhauses von zwei Frauen zunächst mit einem Messer bedroht worden, anschließend habe eine der beiden seine Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht.

Nachdem sie dort nicht fündig wurde, nahmen die beiden Frauen sein Portemonnaie aus der Hosentasche und entwendeten daraus mehrere hundert Euro Bargeld. Der Mann blieb unverletzt.

Die Frauen flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Beide seien etwa 35 Jahre alt und waren dunkel gekleidet. Eine war korpulent und etwa 1,50 Meter groß. Zeugen, die den Vorfall in der Reichenberger Straße, gegenüber der Egerstraße, beobachtet haben, sollen sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, ✆0871/92520, melden.

− nb