Vier Vorstellungen
Für Kinder und Erwachsene: Theaterwochenende in Dingolfing

10.06.2024 | Stand 10.06.2024, 11:00 Uhr |

„XY Ungelöst – eine musikalische Komödie“ wird gleich zweimal in Dingolfing zu sehen sein. − Foto: lnp

Bereits zum sechsten Mal gastiert das „Theater für die Jugend“ rund um Mario Eick in Dingolfing (Landkreis Dingolfing-Landau). Diesmal mit ihrer neuen Straßentour „XY Ungelöst“ mit dem gleichnamigen Theaterstück, das auch das Flaggschiff der diesjährigen Straßentheatertour ist.



Am Samstag, 15. Juni, und Sonntag, 16. Juni, ist das „Theater für die Jugend“ mit gleich vier öffentlichen Aufführungen in Dingolfing am Marienplatz zu sehen.

Mitmach-Märchen „Der gestiefelte Kater“



Am Samstag geht es los mit dem Märchen „der gestiefelte Kater“ – ein Märchen zum Mitmachen für Kinder ab drei Jahren. Anschließend wird „XY Ungelöst – eine musikalische Komödie“ präsentiert. Hans’ bessere Hälfte ist mit ihrem Skilehrer durchgebrannt. Zutiefst getroffen lässt Hans sich gehen, doch zu seinem Glück hat er mit Mario und seiner charmanten Gattin Edith zwei ziemlich beste Freunde. Gemeinsam versuchen sie eine neue Frau für ihn zu finden. „XY ungelöst“ ist eine musikalische Komödie um das älteste und zugleich hochaktuellste Thema schlechthin: Die Irrungen und Wirrungen zwischen Mann und Frau.

Am Sonntag findet das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ statt, ein Märchentheater für Kinder ab vier Jahren. Zum Abschluss findet am Sonntagabend noch einmal das Stück „XY Ungelöst“ statt.

DIE TERMINE

15. Juni, 17 Uhr: Der gestiefelte Kater.
15. Juni, 19 Uhr: XY Ungelöst,.
16. Juni, 17 Uhr: Die Bremer Stadtmusikanten.
16. Juni, 19 Uhr: XY Ungelöst.

Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung wird das Programm verschoben. Weitere Informationen unter www.dingolfing-bewegt.de und www.dingolfing.de.

Aufgrund des Straßentheaters ist der Marienplatz von Samstag, 9 Uhr, bis Sonntag, 23 Uhr, gesperrt. Zeitgleich können auch die Parkplätze bei der VR-Bank nicht genutzt werden.