Welches wird das lustigste Bundesland?
Senkrechtstarterin aus Ostbayern beim „Bundesvision Comedy Contest“: Teresa Reichl tritt an

24.09.2024 | Stand 24.09.2024, 12:53 Uhr |

Teresa Reichl tritt am Samstag gegen 15 weitere aufstrebende Comedians an und will sich den bundesweiten Sieg holen. − Foto: lnp

Ist Bayern das lustigste Bundesland? Teresa Reichl, die in Haunersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) geboren wurde und in Regensburg lebt, will den ersten „Bundesvision Comedy Contest“ am Samstag live auf ProSieben gewinnen.

  

Teresa Reichl sagt über sich selbst: „Ich schreibe und trete auf, wie ich Pizza esse: so oft es geht, so viel es geht und mit aller Begeisterung.“ Am Samstag, 28. September, will sie auf ProSieben damit für ihr Bundesland Bayern den Sieg im ersten „Bundesvision Comedy Contest“ holen.

Lesen Sie auch: Senkrechtstarterpreis für Teresa Reichl: Große Ehre für Kabarettistin

Ein Comedian für jedes Bundesland



Jedes Bundesland schickt dabei einen Comedian in Rennen, darunter Jonas Greiner für Thüringen, Nikita Miller für Baden-Württemberg, Stefan Danziger für Berlin und Benni Stark für Schleswig-Holstein. Moderator Sebastian Pufpaff begrüßt 16 relative Neulinge der bundesweiten Comedyszene zum ersten „Bundesvision Comedy Contest“.

Die Zuschauer können am Abend live für ihren Favoriten abstimmen. Die Ergebnisse verkündet Michael Mittermeier für Bayern. Beginn ist am Samstag, 28. September, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf „Joyn“.

− lnp


Artikel kommentieren