Frontenhausen
Streit unter Männern eskaliert: 52-Jähriger mit Messer schwer verletzt

31.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:11 Uhr

Erst Pfefferspray, dann Messerstiche? −Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa

Ein 29-jähriger Mann steht im Verdacht, am Donnerstag im Zuge eines Streites in einer Wohnung in Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) mit einem Messer einen 52-Jährigen schwer verletzt zu haben.



Gegen 11 Uhr rief der 29-jährige Mann selbst den Notruf und meldete die Auseinandersetzung in einer Wohnung im östlichen Marktbereich. Die Einsatzkräfte konnten beide Männer vor Ort antreffen. Gemäß den Angaben des Mitteilers wurde er von dem 52-Jährigen angegriffen, indem dieser gegen ihn Pfefferspray versprühte. Um sich zu wehren, habe er das Messer eingesetzt. Der 52-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung Stichverletzungen am Oberschenkel. Nach Erstversorgung wurde er schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.

Kripo Landshut ermittelt

Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Landshut zusammen mit der Staatsanwaltschaft Landshut. Der 29-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Beide Beteiligte müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

− lnp