Pilsting
Straubinger: Kritik betrifft nur Initiatoren der Onlinepetition gegen Flüchtlingsunterkunft

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:18 Uhr

Hatte mit „rechte Rattenfänger“ nur die Initiatoren gemeint, stellte der Bundestagsabgeordnete Max Straubinger klar, und nicht alle Kritiker der geplanten Flüchtlingsunterkunft in Pilsting. −Foto: Archiv/Birgmann

In unserer Samstagsausgabe vom 28. Januar haben wir eine Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Max Straubinger veröffentlicht, in der er deutliche Kritik an der öffentlichen Stimmungsmache gegen die geplante Flüchtlingsunterkunft in Pilsting übt. Dabei wollte er allerdings nicht alle Kritiker „rechte Rattenfänger“ nennen, wie im Artikel veröffentlicht. „Sondern nur die Initiatoren, die sich nicht zu erkennen geben und höchstwahrscheinlich der rechten Szene angehören“, stellt der Bundestagsabgeordneten klar.

− lnp