Schwerer Unfall
Fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Pilsting

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:30 Uhr

Insgesamt fünf Personen sind bei dem Unfall im Landkreis Dingolfing-Landau verletzt worden. −Foto: KM

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag in der Gemeinde Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) ereignet.



Auf der Staatsstraße 2114 auf Höhe Neumühle sind gegen 14.30 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Nach erster Auskunft eines Polizeisprechers ist wohl ein Überholvorgang missglückt. Insgesamt fünf Personen sind bei dem Unfall verletzt worden.

Unfall in Pilsting: Hubschrauber im Einsatz



Ein Hubschrauber hat eine Person mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma in ein Krankenhaus geflogen, heißt es von Seiten der Polizei. Die weiteren Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Mit Ableben sei nicht zu rechnen.

Die Autos seien ein Totalschaden und wurden abgeschleppt. Die Straße war an der Unfallstelle etwa zwei Stunden lang gesperrt. Gegen 16.30 Uhr war die Staatsstraße wieder frei.

− tka