Herausforderndes Angebot im Ferienprogramm
Skiclub-Kinder trainieren für Ninja-Warrior

13.08.2024 | Stand 13.08.2024, 9:00 Uhr |

Nach der Challenge erhielten alle Teilnehmer Medaillen und Urkunden.

Das erste Ferienprogramm des Skiclubs war sehr gut besucht und alle Mädchen und Jungs waren am Ende des Tages super begeistert.

Das Skiclub-Team um Dieter Bartl, Tim Birkmann und Simon Wengler plante den anstrengenden Tag und bereitete alles vor. Zum Aufwärmen stand der Calisthenics-Park auf dem Schulgelände im Mittelpunkt. Die Drei leiteten alle Übungen an und zeigten die richtige Umsetzung am Gerät. Da wurden verschiedene Stationen gezeigt und alle Muskelgruppen aufgewärmt.

Nach einer Pause mit viel Obst und Wasser konnte gut gestärkt der zweite Teil gestartet werden. In der Halle war ein richtiger Ninja-Warrior-Parcours mit 14 Herausforderungen aufgebaut. Die Challenge konnte beginnen. Der Parcours wurde gemeinsam besichtigt und jede Station getestet.

So konnte sich bei den Mädchen Alina Gerl und bei den Jungs Korbinian Gohla den Gutschein in der Arcaden-Eisdiele für die beste Zeit sichern. Eine Sieger-Goldmedaille und die Ninja-Warrior-Challenge-Urkunde gab es für alle Athleten. Einige Burschen haben ein kleines Andenken-Pflaster mit nach Hause genommen.

− lnp

Zu den Kommentaren