Kuriose Flucht nach einem Unfall am Freitag auf der A92 bei Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau): Vier Umzugshelfer, die im Laderaum eines Kleintransporters saßen, flüchteten über ein Feld. Sie wurden von der Polizei gefasst.
Nach Angaben der Polizei war ein 24-Jähriger gegen 13.30 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der A92 Richtung Deggendorf unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Pilsting-Großköllnbach und Landau wechselte er auf die linke Spur, um zu überholen – und übersah dabei einen 26-jährigen Autofahrer, der sich von hinten näherte. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte dieser die Kollision nicht verhindern. Das Auto prallte in die Mittelleitplanke und anschließend ins Heck des Transporters.
Vier Umzugshelfer im Laderaum
Im Kleintransporter befanden sich neben den drei regulären Insassen vier weitere Umzugshelfer im Laderaum. Diese flüchteten nach dem Unfall über ein angrenzendes Feld. Die Polizei konnte die flüchtigen Mitfahrer jedoch schnell aufspüren und zurückbringen.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch die Mittelleitplanke sowie der Kleintransporter wurden stark beschädigt.Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 42.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen musste rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.
− age
Artikel kommentieren