Kollision mit Brückenpfeiler
36-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B20 bei Landau

27.05.2024 | Stand 27.05.2024, 10:30 Uhr

Ein 36 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Montag bei einem Verkehrsunfall auf der B20 im Landkreis Dingolfing-Landau tödlich verletzt worden. − Foto: lnp

In der Nacht auf Montag ist es auf der B20 bei Landau (Landkreis Dingolfing-Landau) um 00.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 36 Jahre alter Mann wurde dabei tödlich verletzt.



Wie die Polizei berichtet, war der 36-Jährige aus Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) auf der B20 aus Eggenfelden kommend in Richtung Straubing unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf Höhe der Ortschaft Wolfsdorf alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam. Er prallte mit seinem Auto gegen einen Brückenpfeiler – die verständigten Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen.

Laut Polizei wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Das Unfallfahrzeug wurden von einem örtlichen Abschleppunternehmen geborgen.

− jmü