Das Schreibwarenfachgeschäft „Das Papierhaus“ hat bereits vergangenes Jahr die Aktion „Ranzen her“ ins Leben gerufen, die eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst hat.
Ingrid Maierhofer vom Papierhaus startet in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Landau auch dieses Jahr wieder den Aufruf: „Wir suchen gebrauchte, gut erhaltene Ranzen, Schulrucksäcke, Mäppchen usw. zum Schulanfang für Kinder und Familien, die dringend unsere Hilfe und Unterstützung benötigen.“
Unterstützung für andere Kinder
Wenn die eigenen Kinder aus den ersten Ranzen raus gewachsen sind, können sie einem weiteren Kind eine riesen Freude bereiten und Familien damit unterstützen. Die gespendeten, gebrauchten Schulranzen, Mäppchen und auch gerne weitere gut erhaltene Schulmaterialien wie Mappen und Ordner können jederzeit im Schreibwarenfachgeschäft abgegeben werden.
Große Freude beim Kinderschutzbund
Ingrid Maierhofer hat bereits die ersten gespendeten Ranzen an Christine Glotz und Maria Reitberger vom Kinderschutzbund Landau übergeben. Die Damen haben sich riesig darüber gefreut und sagen Danke für die tolle Aktion.
Zu den Kommentaren