Simbach
Schon wieder Wand in Simbach beschmiert: dieses Mal mit Hakenkreuz

26.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:07 Uhr

Statt Penissen sind es dieses Mal Hakenkreuze: Seit ungefähr einer Woche kommt es in Simbach immer wieder zu Schmierereien an Hausmauern. −Foto: Stephan Jansen dpa/lby

Und erneut hat ein bisher Unbekannter eine Wand in Simbach beschmiert, wie die Polizei mitteilt. Nachdem bereits eine Kirchenmauer dran glauben musste, ist nun wieder die Garagenwand eines Familiengrundstücks nahe des Bockerlbahnradwegs am Freitag, 24. Februar, zwischen ca. 16.45 und 19 Uhr mit einem schwarzen Hakenkreuz beschmiert worden. Am vergangenen Montag, 20. Februar, ist es bereits zu demselben Vorfall an der gleichen Tatörtlichkeit gekommen. Sachdienliche Hinweise zum Täter werden bei der Polizei Landau unter ✆09951/9834-21 entgegengenommen.

− lnp