Kripo ermittelt
Scheunenbrand in Wallersdorf löst nächtlichen Großeinsatz aus

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:34 Uhr

Die vom Brand beschädigte Scheune in Wallersdorf. −Foto: Seidl/zema-medien

Große Aufregung in der Nacht auf Freitag in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau): Dort hat ein Brand in einer Scheue einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.



Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern bestätigte auf Nachfrage, dass gegen 22.30 Uhr ein Feuer in einer Scheune mitten in Wallersdorf gemeldet wurde. Ein Großaufgebot an Feuerwehren - auch aus dem benachbarten Landkreis Deggendorf rückte aus und brachte das Feuer unter Kontrolle.

Verletzt worden sei niemand. Die Brandursache war zunächst unklar; die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Den Schaden schätzte die Polizei auf 20.000 Euro.

− cav