Vorstellung beim Bürgermeister
Reichersdorfer Weihnacht bereits zum 18. Mal

07.12.2024 | Stand 07.12.2024, 5:00 Uhr |
Rudolf Rammelsberger

Die Abordnung der FF Reichersdorf mit Andreas Kampfl (rechts) und Tobias Strigl (links) mit dem Bürgermeister Matthias Kohlmayer. − Foto: Rammelsberger

Der 1. Vorstand der FF Reichersdorf, Tobias Strigl und der 2. Vorstand Andreas Kampfl besuchten im Rathaus in Landau den Bürgermeister Matthias Kohlmayer. Sie überbrachten ihm eine Einladung zur „18. Reichersdorfer Weihnacht“.

Mit einem festlichen Gottesdienst um 16 Uhr stimmt man sich auf dieses Ereignis ein. Nach der Begrüßung um 17 Uhr kündigen zwei Musiker mit den Trompeten das Erscheinen vom „Reichersdorfer Christkind“ mit den beiden Engeln aus der Pfarrkirche an. Unter einer Schicht aus Nebel erscheint das Christkind mit den beiden Engeln aus der Pfarrkirche. Es begrüßt die Gäste mit ihrem Weihnachtsprolog an der Treppe zur Pfarrkirche. Auch über das Erscheinen vom hl. Nikolaus mit dem Krampus und der Hoban Goas wurde gesprochen.

Ist das Wetter eisig und kalt, braucht trotzdem keiner zu frieren. Zahlreiche Wärmeöfen werden aufgestellt, genügend Brennholz ist vorhanden und für die innerliche Wärme sind der Glühweinstand und die Schneebar zuständig, erklärten die Vorstände dem Bürgermeister.

Für das Essen gibt es einen Grillstand. Man möchte zufriedene und glückliche Besucher auf der „Reichersdorfer Weihnacht“ haben.

Mit so vielen Information freut sich der Bürgermeister schon sehr dabei zu sein und wünscht der FF Reichersdorf dazu ein gutes Gelingen und viel Erfolg.

Artikel kommentieren