Ein 45 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwoch in Kröning (Landkreis Landshut) nach einer Kollision mit einem Auto gestorben.
Wie die Polizei Vilsbiburg berichtet, war eine 79-jährige Autofahrerin von Oberviehbach kommend in Richtung Kirchberg unterwegs. Auf der Höhe des Sportplatzes Magersdorf habe sie nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollen. Dabei habe sie den entgegenkommenden Fahrradfahrer übersehen.
Radfahrer stirbt noch an Unfallstelle
Der 45-Jährige sei frontal gegen die Beifahrerseite des Autos geprallt. „Trotz umgehend eingeleiteter Reanimation erlag der 45-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen“, berichtet die Polizei. Die Autofahrerin sei leicht verletzt worden.
Um den Unfallhergang zu klären, wurde nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Kröning und Jesendorf übernahmen die Verkehrslenkung. Unfallzeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 in Verbindung zu setzten.
− cav
Artikel kommentieren