Pilsting
Polizeiaufgebot in Pilsting: Erneut Streit zwischen zwei Flüchtlingen

19.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:55 Uhr

Mehrere Polizeistreifen wurden am Mittwoch zur Flüchtlingsunterkunft in Pilsting gerufen. Das Sicherheitspersonal vor Ort konnte die Lage allerdings bereits größtenteils beruhigen. −Foto: mk

Erneut ist es in der Pilstinger Flüchtlingsunterkunft zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern gekommen, was ein großes Blaulichtaufgebot nach sich zog. So soll laut Polizeibericht am Mittwoch gegen 23.45 Uhr beim Polizeinotruf sowie der Polizeiinspektion in Landau mehrere Anrufe von umliegenden Anwohnern der Asylunterkunft in der Deggendorfer Straße in Pilsting eingegangen sein. Grund hierfür war ein lautstarker Streit zweier Bewohner, welcher schließlich auf der Freifläche vor der Unterkunft ausgetragen wurde. Bei Eintreffen der Polizeistreifen aus Landau, Dingolfing und Wörth hatte das vor Ort eingesetzte Sicherheitspersonal die Lage allerdings bereits größtenteils beruhigen können. Gegen die beiden Streithähne wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

− lnp