200 Ecstasy-Tabletten
Nach Unfall nahe Dingolfing: Polizei findet Rauschgift und Einhandmesser

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:42 Uhr

−Symbolfoto: Fabian Sommer

Nach einem Unfall bei Frichlkofen im Kreis Dingolfing-Landau haben Polizeibeamte bei einem 19-jährigen Audi-Fahrer eine größere Menge Rauschgift und andere verbotene Gegenstände gefunden.



Am Dienstag kam kurz nach 23 Uhr ein Audi ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab. Weder der Fahrer noch sein 22-jähriger Beifahrer, beide aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, wurden verletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer zunächst drogentypische Ausfallerscheinungen fest, wenig später räumte er auch ein, kurz zuvor Drogen konsumiert zu haben.

Bei dem 19-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.  Bei der anschließenden Durchsuchung seines Fahrzeuges und der Absuche der Umgebung um das Fahrzeug fanden die Beamten über 200 Ecstasy-Tabletten, rund 40 Gramm Marihuana, geringe Mengen anderweitige Rauschmittel, ein verbotenes Einhandmesser, eine Softairwaffe sowie im Fußraum einen Baseball-Schläger. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut gegen den 19-Jährigen dauern an.

− lnp