Dingolfing
Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

21.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:50 Uhr

Die Polizei versuchte am Freitagnachmittag einen Motorradfahrer anzuhalten. Dies gelang jedoch nicht, der Fahrer flüchtete. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Ohne Kennzeichen fuhr am Freitag gegen 16.25 Uhr ein Motorradfahrer mit seiner Motocross durch das Stadtgebiet von Dingolfing. Dies fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dingolfing auf. Bei einem Anhalteversuch versuchte der Motocrossfahrer zu flüchten. Es folgte eine Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet. Der Flüchtende fuhr hierbei über rote Ampeln und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Zudem wurde der Pkw einer 41-Jährigen touchiert und beschädigt. Der Verursacher konnte nicht angehalten werden. Wer Hinweise geben kann oder bei der Verfolgungsjagd gefährdet wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dingolfing unter ✆08731/3144-0 in Verbindung zu setzen.

− lnp