Auto überschlägt sich
Mercedes-Fahrer (18) weicht Reh bei Reisbach aus: 80.000 Euro Schaden

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr

Aufgrund eines Wildwechsels kam der junge Fahrer mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. −Symbolbild: Arne Dedert

Bei dem Versuch einem Reh auszuweichen hat ein 18-Jähriger einen neuwertigen Mercedes geschrottet. Das Auto überschlug sich bei Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau). Der junge Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.



Der 18-Jährige war gegen 23.30 Uhr von Niederhausen kommend in Richtung Obermünchsdorf unterwegs. Aufgrund eines Wildwechsels kam der junge Fahrer mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld.

80.000 Euro Schaden



Der Schüler aus Neumarkt-Sankt Veit (Landkreis Mühldorf) wurde dabei leicht verletzt, seine drei Mitfahrer blieben unverletzt. Am Mercedes entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von 80.000 Euro.

− ajk