Malgersdorf
Markus Aich für langjähriges Engagement geehrt

29.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:36 Uhr
Josef Schuder

Auszeichnung: Martin Weber (links) und Vorsitzender Wolfgang Weber (rechts) ehrten das langjährige Vorstandsmitglied Markus Aich (2. von links), an Ehefrau Birgit Aich überreichten sie einen Blumenstrauß. −F.: pra

Zum Abschluss eines wiederum sehr ereignisreichen Vereinsjahres hat sich die große Sportlerfamilie des SV Malgersdorf zur Weihnachtsfeier im Gasthof zur Post getroffen – und dabei gab es eine besondere Ehrung für Markus Aich.

Mit einem Geschenk bedankte sich die Führung im Namen der Sportlerfamilie für seinen Einsatz und sein ehrenamtliches Engagement. Mit 21 Jahren übernahm Markus Aich das Amt des Schriftführers beim SV Malgersdorf. Nach der Neuorganisation der Vorstandschaft war er bis 2016 Vorstand Verwaltung. Von 2016 bis 2022 stellte er sich als stellvertretender Vorstand zur Verfügung. Somit war Markus Aich 20 Jahre Mitglied der Vorstandschaft. 2022 übernahm er den Posten beim Förderverein des SV Malgersdorf.

Seit 35 Jahren schnürt Markus Aich seine Fußballschuhe für den SV Malgersdorf und mittlerweile tun dies auch seine beiden Söhne. Da die ordentliche Übernahme dieser Positionen nur mit dem Verständnis der Ehefrau möglich sei, überreichte Vorsitzender Wolfgang Weber einen schönen Blumenstrauß an Ehefrau Birgit.

− pra