Dingolfing
Männer treten 18-Jährigem am Boden gegen den Kopf - Zwei Festnahmen

14.11.2022 | Stand 19.09.2023, 22:25 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mehrere Männer haben am Freitag in Dingolfing auf einen 18-Jährigen eingeschlagen. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen.



Der 18-Jährige rief kurz nach 20 Uhr selbst die Polizei an und teilte mit, dass er in der Mengkofener Straße von mehreren Jugendlichen attackiert worden sei. Laut Polizei befand er sich auf dem Heimweg. Als er am Boden lag, sollen ihm die Angreifer noch gegen den Kopf getreten haben. Der 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Tätern ein - und war kurz darauf auch erfolgreich: Eine Streife konnte zwei 22-jährige Tatverdächtige in Gewahrsam nehmen. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung übernommen.

− dao