Moosthenning
Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall auf der A92: Folgeunfall im Stau

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:46 Uhr

Die Polizei sucht einen Lkw-Fahrer, der am Samstag nach einem Unfall auf der A92 einfach weitergefahren ist. −Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein unbekannter Lkw wechselte laut Mitteilung der Polizei am Samstag gegen 10.37 Uhr auf der A 92 Richtung München, kurz vor der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte, vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei überfuhr er eine durchgezogene Linie und übersah einen dort fahrenden Pkw. Dieser konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr vermeiden. An der rechten Front des Pkw entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Während der Pkw-Fahrer anhielt, fuhr der Lkw weiter. Zeugen sollen sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar melden unter ✆08702/9482990. Nach dem Unfall kam es zu kurzfristigen Stauungen. Ein Pkw-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr noch leicht auf einen anderen Pkw auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand nur Sachschaden von 5000 Euro.

− lnp