Straße kurzzeitig gesperrt
Lastwagen-Anhänger bei Mamming in Brand: Feuerwehren reagieren schnell

11.06.2024 | Stand 11.06.2024, 12:26 Uhr

Ein Lkw-Anhänger geriet am Montag bei Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) in Brand.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein Lkw-Anhänger geriet am Montag bei Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) in Brand. Der Fahrer und auch die alarmierten Feuerwehren reagierten schnell.



Am Montag gegen 21.40 Uhr stellte ein Lastwagenfahrer während der Fahrt eine Rauchentwicklung an seinem Anhänger fest. Er hielt auf dem Seitenstreifen an und sah, dass es sich offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes am Reifen ein Brand gebildet hatte. Er konnte das Zugfahrzeug noch vom Anhänger trennen. Das teilt die Polizei mit.

Den Feuerwehren aus Pilsting, Landau und Wallersdorf gelang es dann den Brand zu löschen. Hierzu musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

− nb