Nicht fahrtüchtig
Landauer wird zweimal am selben Tag von der Polizei kontrolliert und zweimal stand er unter Drogen

15.09.2024 | Stand 15.09.2024, 13:00 Uhr |

Ein junger Mann aus Landau wurde gleich zweimal am selben Tag einer Verkehrskontrolle unterzogen und jedes Mal stand er unter Drogen. − Foto: Jens Büttner/dpa

Was für ein Pech für einen 23-Jährigen: Er wurde am selben Tag zweimal von der Polizei Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen – und zweimal stand er unter Drogen.

Am Freitag hielt ihn die Polizei Landau gegen 7.40 Uhr auf, als er mit seinem Auto in der Frammeringer Straße in Landau unterwegs war. Aufgrund diverser Ausfallerscheinungen wurde ein Drogentest durchgeführt. Da dieser positiv ausfiel, musste der Landauer noch zur Blutentnahme in ein umliegendes Krankenhaus. Die Beamten unterbunden die Weiterfahrt und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Abends fühlte sich der junge Mann scheinbar wieder nüchtern genug, um sich hinters Steuer zu setzen. Sein Pech: Gegen 19.40 Uhr geriet er wieder in eine Verkehrskontrolle. Und wieder fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen an ihm auf. Auch der wieder durchgeführte Drogenvortest fiel positiv aus, weshalb erneut eine Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus durchgeführt werden musste. Die Beamten stellten deshalb auch die Ersatzfahrzeugschlüssel des Autos sicher und unterbunden erneut die Weiterfahrt.

Gegen den Landauer wurden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zu den Kommentaren