Finstere Gestalten wie die Luz sind schon lange Stammgast bei „Köllnbach glüht“. Heuer erwartet die Besucher bei der Veranstaltung am Samstagabend, 7. Dezember, ein ganz besonderer Besuch. Gegen 20 Uhr werden die „Reisbacher Hexenbraud & die Rotzdeifen“ vorm Dorfhaus auftreten.
Los geht „Köllnbach glüht“ bereits um 17.30 Uhr, gleich nach dem Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Georg. Die Musikkapelle Großköllnbach stimmt die Besucher mit weihnachtlichen Weisen auf den Abend ein. Zur Überraschung der Kinder wird der Nikolaus vorbeischauen. Derweil sorgen Lichter und Feuerstellen für romantische Stimmung. Die Dorfvereine helfen zusammen, damit die Gäste mit Speis und Trank versorgt sind. Für die Kinderbetreuung ist im Dorfhaus gesorgt.
Mit Spannung werden dann sicher die Rauhnachtsgestalten erwartet. Die Reisbacher Gruppe mit ihrer Vorsitzenden Bianca Groeger freut sich schon auf das Großköllnbacher Gastspiel. Mit furchterregenden Masken, die Hörner haben und Glocken auf dem Rücken, sorgen sie für gruselige Stimmung, die einst vor hundert Jahren, als es noch kein Fernsehen für die Kurzweil gab.
Sie treten handsam auf, Kinder und Erwachsene müssen sich nicht fürchten, am Schluss setzen sie ihre Masken ab, lassen sich gerne ausfragen und stehen auch für schöne Selfie-Bilder bereit.
Artikel kommentieren