Dingolfing
In fremdes Haus eingestiegen und Ringe geklaut

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:55 Uhr

Eine bisher unbekannte Frau ist in ein Haus in Dingolfing eingestiegen und hat Goldringe gestohlen. −Foto: dpa

Eine bislang unbekannte Frau hat sich durch einen außensteckenden Haustürschlüssel am Mittwoch unberechtigt Zutritt zu einem Wohnhaus in der Sossauer Straße in Dingolfing verschafft. Die Frau entwendete vier Herren-Goldringe, die im Eingangsbereich abgelegt waren, wie die Polizei mitteilt. Als der Hausbesitzer die Person bemerkte und ansprach, verließ diese fluchtartig das Haus. Der Diebstahl wurde erst etwas später festgestellt. Der Wert der Ringe beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Die unbekannte Frau konnte wie folgt beschrieben werden: 35 bis 50 Jahre, schlank, dunkelbraune/schwarze schulterlange Haare, osteuropäisch, dunkel gekleidet, schwarz-glänzende Kunststoff-Umhängetasche. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing, unter: ✆08731/3144-0.

− lnp