Kripo bittet um Hinweise
Hoher Schaden nach Einbruch in Einfamilienhaus bei Mengkofen

30.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:31 Uhr

Als die Bewohner nach Hause kamen, waren mehrere Behältnisse aufgebrochen und Bargeld und Gegenstände mit Gesamtwert im 5-stelligen Euro-Bereich weg. −Foto: dpa

Unbekannte haben bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus bei Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) hohen Schaden angerichtet. Das Diebesgut hat laut Polizei einen Gesamtwert im 5-stelligen Euro-Bereich. Nun ermittelt die Kripo.



Lesen Sie dazu auch: Schutz vor Einbrechern: Kriminalpolizei klärt auf

Die unbekannten Täter stiegen am Donnerstagabend zwischen 18 und 21 Uhr in ein Einfamilienhaus in Steinbach ein und durchwühlten die Zimmer. Als die Bewohner nach Hause kamen, waren mehrere Behältnisse aufgebrochen und Bargeld und Gegenstände mit Gesamtwert im 5-stelligen Euro-Bereich weg. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Zeugenaufruf



Die Kripo Landshut ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Landshut unter der Telefonnummer: 0871/9252-0 zu melden.

− ajk