Halloween in Landau
Heiße Feuer-Action auf der Stadtgrabenbühne

31.10.2024 | Stand 31.10.2024, 20:30 Uhr |

Heiß her ging es bei der Feuershow von Willy und Heike alias die „Fire Dragons“. − Fotos: sms

Halloween – die Nacht auf den 1. November ist mittlerweile auch hierzulande längst fester Bestandteil im Terminkalender. Kostümierte Kinder, die am Abend umherziehen, Halloween-Partys und überall geschnitzte Gruselkürbisse. Zusätzlich zu den etablierten Halloween-Bräuchen hat Veranstalter Roman Hofbauer sich zusammen mit der Stadt Landau etwas einfallen lassen und lud für atemberaubende Darbietungen zur Stadtgrabenbühne.

Dort sorgten Heike und Willy alias die „Fire Dragons“ mit ihren beiden spektakulären Feuershows für staunende Gesichter und ein begeistertes Publikum. Mit Feuertanz, Jonglage, Feuerschlucken und riesigen Feuerbällen brachten die beiden das Publikum zu Beifallsstürmen.

Riesige Feuerbälle und Süßigkeiten



Bereits zuvor hatte die Cocktailbar ihren Betrieb aufgenommen und für die Kinder gab es die Möglichkeit beim „Trick or Treat“ ihre Süßigkeitenvorräte aufzustocken. Auch zwischen den beiden Auftritten der Feuerkünstler war „Grusel“ das Motto des Abends. Die Idee hinter den Feuershows war, Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben an Halloween gemeinsam auf Tour zu gehen. Außerdem fügte sich das Halloween-Event prima in die Veranstaltungsreihe auf der Stadtgrabenbühne anlässlich des Stadtjubiläums, das unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“ stand, ein.

Gegen 20.30 Uhr – und zu welcher Gelegenheit würde das Wortspiel besser passen? – war der Spuk vorbei.

Artikel kommentieren