Lebenshilfe Dingolfing-Landau freut sich
Gottesdienst ergibt hohe Summe – Biker spenden der Lebenshilfe

04.12.2024 | Stand 04.12.2024, 17:00 Uhr |
Andrea Luderer-Ostner

Spendenübergabe an die Lebenshilfe: Stefan Schnadenberger (v.l.), Helmut Steininger und Jo Goldbrunner von der Lebenshilfe, Organisator Stefan Körper und Tanja Freundorfer. − Foto: Luderer-Ostner

Am 28. September organisierte Stefan Körper als Hauptorganisator zusammen mit rund 15 Helfern den dritten Biker-Gottesdienst in Pfatter im Landkreis Regensburg. Bei allen Gottesdiensten standen für die Biker im Fokus freiwillige Spenden.

„Wir sind kein Verein, einfach viele gute Bikerfreunde“, stellte Stefan Körper klar und übernimmt stets das Ruder für die Organisation mit viel Background aus der Dorfgemeinschaft. Die Metzgerei Gierstorfer spendiert die Grillwürstel, eine Spedition sponsert die Getränke, das Gasthaus Hanauer spendiert Semmeln, Senf und Grillgut, Freiwillige spenden Blumen für den Altar und der SV Pfatter stellte kostenlos Vereinsheim und Sportplatz zur Verfügung.

Ein anrührender Gottesdienst mit Pfarrer Stefan Wiessel beinhaltet neben der Eucharistie natürlich den Segen für die Biker und ihre Motorräder. Rund 400 Personen waren heuer zum Freiluftgottesdienst gekommen – auch Radfahrer und Fußgänger. „Der Zusammenhalt bei uns ist enorm“, betonte Stefan Körper und so kam auch der tolle Spendenbetrag von 2.145,78 Euro zusammen.

Der stv. Vorsitzende der Lebenshilfe Dingolfing-Landau, Jo Goldbrunner, ist seit Jahrzehnten mit Stefan Körper befreundet und so war die Spende naheliegend, die zusammen mit Tanja Freundorfer und Stefan Schnadenberger an die Lebenshilfe mit Vorsitzenden Helmut Steininger im Lebenshilfe-Altstadtcafe übergeben wurde. Die Vorsitzenden dankten ausdrücklich für die großzügige Spende. „Vieles ist sehr personal- und kostenintensiv und nicht alles wird über die Regierung gefördert“, so Helmut Steininger.

Artikel kommentieren