Ein Vortrag über Heizungserneuerung und staatliche Förderungen findet am 19. November um 19 Uhr im Bürgerhaus in Haunersdorf, Hauptstraße 11, statt.
Vor einem Heizungstausch stellen sich viele Fragen. Welche Technologien und effizienter Heiztechnik gibt es? Welche Systeme kommen für das eigene Gebäude in Betracht? Wie findet man das geeignete Heizsystem? Welche staatlichen Fördermöglichkeiten kann ich nutzen? Mit einem frühzeitigen Konzept lässt sich ein Wechsel gut und überlegt vorbereiten. Die Marktgemeinden Simbach und Eichendorf laden hierzu gemeinsam mit dem Arbeitskreis Klimaschutz Eichendorf und der KEB Dingolfing-Landau zu einem Vortrag alle ein.
Als Referent konnte Michael Heinze vom Energiezentrum Ostbayern gewonnen werden. Heinze bringt als Bauingenieur, Energieberater, Energieauditor, Sachverständiger und Energieeffizienzexperte beste Voraussetzungen für eine verlässliche und neutrale Beratung mit.
Im Vorspann wird die Klimaschutzmanagerin vom Landkreis, Katrin Riedmayr, das Solarkataster vorstellen mit dem jeder Bürger die PV-Möglichkeiten für seine Gebäude ausloten kann. Termin ist Dienstag, 19. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus Haunersdorf, Eintritt ist frei.
Artikel kommentieren